• Jobs Job bei Collogia Unternehmensberatung AG

Software-Tester (m/w)

Collogia Unternehmensberatung AG

Köln

Köln

Software-Tester (m/w) Collogia Unternehmensberatung AG Köln Entwicklung von Testszenarien und Testfällen auf Basis von definierten Spezifikationen und in enger Abstimmung mit dem Entwicklerteam; Abstimmung, Planung und Durchführung von Tests mit und bei unseren Kunden sowie in verschiedenen Testumgebungen.

Zur Erweiterung Unseres Teams Qualitätssicherung/support Im Geschäftsbereich Pensionsmanagement Suchen Wir Einen/mehrere Software-tester (m/w) Ihre Aufgaben Entwicklung Von Testszenarien Und Testfällen Auf Basis Von Definierten Spezifikationen Und In Enger Abstim­mung Mit Dem Entwicklerteam Abstimmung Planung Und Durchführung Von Tests Mit Und Bei Unseren Kunden Sowie In Verschiedenen Test­umgebungen Durchführung Auswertung Und Dokumentation Von Manuellen Und Automatisierten Tests Annahme Von Fehlermeldungen Und Betreuung Der Fehlerbehebung Bis Zur Auslieferung Mitarbeit Bei Der Planung Und Kontinuierliche Weiter­entwicklung Der Testprozesse Tools Und Testverfahren Technischer Kunden-support Für Das Collphir ® -system Wir über Uns Die Ag Ist Ein It-beratungs- Und Softwareunternehmen Mit Stammsitz In Köln In Unseren Kompetenzzentren Sap Beratung Projektmanagement It-services Und Pensionsmanage­ment Beraten Wir Seit 1979 Erfolgreich Unternehmen Banken Versicherungen Und öffentliche Institutionen Und Betreuen Deren It-systeme Unabhängig Branchenneutral Und Lösungsorientiert Im Geschäftsbereich Pensionsmanagement Stehen Unsere Eigenentwickelte It-systemlösung Collphir ® Und Die Aktuarielle Beratung Im Fokus Wwwcollphirde Ihr Profil Ein Abgeschlossenes Studium Der Informatik Wirt­schaftsinformatik Oder Eine Gleichwertige Ausbildung Mit Informationstechnologischem Hintergrund Erfahrung Als Softwaretester In Professionellen Entwicklungsprojekten Fundierte Kenntnisse In Der Planung Steuerung Durchführung Automatisierung Und Dokumentation Von Softwaretests Erfahrungen Im Anforderungs- Und Fehlermanagement Idealerweise Zertifiziert Als Softwaretester (z B Istqb) Gute Analytische Fähigkeiten Kommunikationsstärke Eine Strukturierte Und Termingerechte Arbeitsweise Gute Kenntnisse In Den Ms-office Anwendungen Grundkenntnisse In Der Betrieblichen Altersversorgung Oder Zu Zeitwertkonten Wünschenswert Ihre Vorteile Flache Unternehmenshierarchie Flexibles Arbeitszeitmodell Mentoring Beim Einstieg Herausfordernde Projekte Förderung Durch Gezielte Weiterbildung Attraktives Gehaltsmodell Plus Viele Zusatzleistungen (z B Betriebliche Altersversorgung) Reizt Sie Diese Aufgabe Und Sie Möchten Sich In Einem Expandierenden Unternehmen Engagieren Dann Freuen Wir Uns Auf Ihre Aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen Per Post Oder Per E-mail An Dr Michael Höhnerbach Ubierring 11 50678 Köln Telefon: +49 (0)221 33 608-0 E-mail: Hoehnerbach@de Web: De | Collphirde Informatikingenieur Ingenieurinformatiker Informatiker Softwaretechniker Technischer Informatiker Wirtschaftsinformatiker Softwareentwickler Softwareprogrammierer Systementwickler Systemprogrammierer Software Engineer Softwareingenieur Software-Tester (m/w) Entwicklung Von Testszenarien Und Testfällen Auf Basis Von Definierten Spezifikationen Und In Enger Abstimmung Mit Dem Entwicklerteam Abstimmung Planung Und Durchführung Von Tests Mit Und Bei Unseren Kunden Sowie In Verschiedenen Testumgebungen Köln Informatikingenieur Ingenieurinformatiker Informatiker Softwaretechniker Technischer Informatiker Wirtschaftsinformatiker Softwareentwickler Softwareprogrammierer Systementwickler Systemprogrammierer Software Engineer Softwareingenieur

Software-Tester (m/w)
   Collogia Unternehmensberatung AG (Köln)

Teamleitung für die Entgeltabrechnung / Lohnbuchhaltung (m/w/d) DACH
   Xylem (Herford)

Allround-Kraft / Zentrale (m/w/d)
   SCHWARZ GmbH Hoch und Tiefbau, Baustoffe (Ingelfingen)

Senior Service Specialist (m/w/d) Emission
   HORIBA Jobin Yvon GmbH (Oberursel (Taunus))